Jubilarkaffeenachmittag

jubilarkaffe211017

Wie schon seit vielen Jahren feierte die Ortsgruppe Plochingen des Schwäbischen Albvereins ihren Jubilarkaffeenachmittag im großen Saal des Waldhornbrauhauses.

Doris Tosic begrüßte die Gäste, darunter auch den Präsidenten des Schwäbischen Albvereins, Herrn Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß und den Gauvorsitzenden des Esslinger Gaus, Herrn Gerd Reinauer. Leider war der Besuch dieses Mal nicht so zahlreich wie im letzten Jahr. Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfuhren, lag dies hauptsächlich daran, dass aufgrund des trockenen Wetters viele potenzielle Gäste ihre Gärten noch winterfest machen mussten.

Die Ehrung der Jubilare und Jubilarinnen nahm Präsident Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß zusammen mit dem Gauvorsitzenden Gerd Reinauer vor. 11 Mitglieder mit Zugehörigkeit zwischen 25 und 60 Jahren zum Schwäbischen Albverein konnten in diesem Jahr geehrt werden. Für 60 Jahre Zugehörigkeit wurde Erich Ring geehrt, für 50 Jahre Ursula Löffler und Reiner Theobald, 40 Jahre Mitglied im Schwäbischen Albverein sind Monika Bihl, Elisabeth Straßer, Frank Hauff und Helmut Mutzbauer. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ursula Senff, Dagmar Stober, Waltraud Thiessen und Johannes Kerschbaum geehrt.

Eine besondere Ehrung wurde 3 Vereinsmitgliedern zuteil:
Horst Branke wurde für seine langjährige, herausragende Tätigkeit als Wegwart das Ehrenschild verliehen.
Karl Wörner war jahrelang Vorsitzender der Ortsgruppe, danach Mitarbeiter im Ausschuß des Vereins. Außerdem organisierte er viele Jahre als Wanderführer viele schöne Wanderungen. Auch er erhielt das Ehrenschild.
Günter Reichart wurde für seine jahrelange, zuverlässige Tätigkeit als Kassier der Ortsgruppe das silberne Ehrenzeichen verliehen.

Die Ehrungen wurden musikalisch umrahmt von den Singgruppen des Schwäbischen Albvereins Plochingen und Baltmannsweiler unter der Leitung von Sieglinde Waldinger und Erich Heybach. Mit einem gemeinsamen Liedersingen, das durch den Vortrag einiger humoriger schwäbischer Gedichte aufgelockert wurde, klang der Nachmittag dann harmonisch aus.