Familienaktion „Esel Trekking“

Am 19. Juni trafen wir uns am Aussichtsturm des Albvereins um gemeinsam nach Aichwald-Aichelberg zu fahren.

Heute waren wir mit ganz besonderen Wandergesellen verabredet. Eingezäunt auf einer Wiese erwarteten sie uns schon und begrüßten uns mit einem lauten „IIIAA“.

Als erstes durften wir zu unseren Wandereseln langsam Kontakt aufnehmen und uns mit ihnen etwas vertraut machen. Bürste in die Hand und einmal striegeln, das fanden die Esel gut und die Kinder hatten ihre anfängliche Scheu schnell überwunden.

Unsere Führerin gab noch wichtige Tipps im Umgang mit den Eseln: z. B. Niemals von hinten an den Esel herantreten, da er ausschlagen könnte.

Mit sechs Eseln zogen wir los. Jeder Esel hatte zwei Führleinen, so dass immer zwei Kinder einen Esel (oder vielleicht auch der Esel die Kinder) führen konnten.

Unsere Wanderung führte uns rund um Aichwald. Die Esel achteten immer auf genug (Essens)Pausen, so dass alle gut mitkamen. Nach guten 1 ½ Stunden verabschiedeten wir uns von unseren Wegbegleitern.

Auf dem in der Nähe gelegenen Spielplatz ließen wir den Tag mit leckeren Grillwürstchen ausklingen. Eine schöne Wanderung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

EselTrekking01 EselTrekking02 EselTrekking03

EselTrekking04 EselTrekking05 EselTrekking06

Anmerkung: Durch anklicken eines Bildes erhält man eine vergrößerte Darstellung.